Hallo ihr Lieben!
Habt ihr Lust zu erfahren, wie ein Kinderbuch entsteht? Dann seid ihr hier richtig :-)
Ich heiße Gosia und habe mir die 3 Piratenschwestern ausgedacht.
Zuerst gab es sie als Bild auf Kindertapeten, doch bald merkte ich, dass viele Kinder mehr über die Abenteuer von Lila, Lotta und Lulu erfahren wollten.

Ich kann zwar ganz gut zeichnen, doch um spannende Piratinnengeschichten zu schreiben kam ein richtiger Profi dazu: die Buchautorin Sylvia Englert.
Nachdem ich gelesen habe, welche Geschichte sie sich für die Pink Pirates ausgedacht hat, war ich sofort begeistert und nach und nach entstand das erste Buch: "Pink Pirates und der Prinzenkuchen"*.


Viel Spaß!
Eure

          

 

So wird ein Kinderbuch illustriert                                         Hier kannst du lesen, wie das Buch geschrieben wurde

 

Sylvia Englert - So entsteht ein Kinderbuch

Gosia Kollek - So entsteht ein Kinderbuch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

* Erschienen 2013 im arsEdition Verlag, München. ISBN: 9783760784809